KGS-Räume leuchten im neuen Glanz

-Während die 74 Viertklässler das Ende der Grundschulzeit gebührend feierten, wurde fast zeitgleich in einigen Klassenräumen der KGS Meckenheim Vorbereitungen getroffen, um diese am ersten Samstag in den Sommerferien von Schuleltern und Lehrer:innen, sowie von ehrenamtlichen Helfenden der Zurich Versicherungsgruppe und von einem Mitarbeiter des Pohl Service GmbH, zu streichen.

Acht engagierte und motivierte Helfer:innen der Zurich Gruppe zeigten ein hohes Maß an Eigeninitiative und unterstützen das Vorhaben in ihrer Freizeit im Rahmen des Community Days. Dieses Programm der Zurich Gruppe richtet sich an alle Mitarbeitenden. An diesen Tagen werden Aktionen unterstützt, die ihnen persönlich am Herzen liegen. Um das Projekt professionell zu begleiten stellte der Malerbetrieb Pohl auch einen Malermeister zur Verfügung und spendete zudem die benötigte Farbe, sowie das gesamte benötigte Material. „Ich freue mich, dass wir so engagierte Helfer:innen haben, die selbst nach Unterrichtsschluss und Dienstschluss und am ersten Ferientag helfen, damit die Kinder es schön haben“, meinte die Schulleiterin Corinna Stühm, die es sich nicht nehmen ließ an beiden Tagen den Pinsel zu schwingen, ebenso wie die engagierte Konrektorin Silke Brämm. Ein Glück für die KGS Meckenheim, in der nun einige Klassenräume dank der ehrenamtlichen Hilfe von Eltern, Lehrer:innen, und den Mitarbeitenden der Firmen Pohl Service Gmbh und der Zurich Gruppe im neuen Glanz erleuchten.