Schnupperstunde Schulchor

Sänger gesucht!

Am Mittwoch, den 20.09.2017 war es wieder so weit! Alle Schülerinnen und Schüler nahmen an der "Schnupperstunde" des Schulchores teil. Auch in diesem Jahr bietet Regionalkantor Bernhard Blitsch an unserer Schule wieder eine Chor-AG an. Sie findet wie gewohnt jeden Mittwoch in der 6. Stunde statt.

Die Ausbildung der Singstimme und das gemeinsame Singen wirken sich positiv auf die Persönlichkeitsentwicklung aus, ganz nach dem bekannten Liedtext "Singen macht Spaß, Singen tut gut, Singen macht munter und Singen macht Mut".

Für unser Schulleben ist ein stimmgewaltiger Schulchor eine große Bereicherung. Bei Festen und Feiern hat er seinen Platz. Wir freuen uns, wenn sich weiterhin viele Kinder für den Schulchor begeistern!